Gesamtvorstand SPD Dammerstock-Weiherfeld

Der SPD Ortsverein Dammerstock-Weiherfeld stellt sich vor

Wir sind mit 42 Mitgliedern eher ein kleiner Ortsverein, was unseren Aktivitäten aber keineswegs abträglich ist. Unser Vorstand: Vorsitzender: Matthias Bohrer; stellv. Vorsitzende: Christine Fischer; Schriftführer: Hans Spielmann; Kassiererin: Gisela Fischer; Beisitzer: Evelyn Haase-Spielmann, Daniel Melchien, Winfried Höpfner, Wolfgang Grimberg;  Revisor: Kurt Häffner. Als Delegierte auf der Kreisebene vertreten uns Christine Fischer und Matthias Bohrer. Weitere Aktivitäten: Gisela Fischer vertritt unseren Stadtteil als Stadträtin im Gemeinderat. Evelyn Haase-Spielmann und Gisela Fischer sind die Herausgeberinnen unserer Stadtteilzeitung „albdruck“, die drei- bis viermal im Jahr im Stadtteil flächendeckend verteilt wird.

Unsere Philosophie:

• Politische Arbeit ist vornehmlich Arbeit mit und für die Bürgerinnen und Bürger unseres Stadtteils. Sie muss nachhaltig und verlässlich sein.
  • Politische Arbeit vor Ort ist eingebunden in kommunale Strukturen. Dies erfordert den Blick über den Stadtteil hinaus.
  • Politische Arbeit bedarf einer Grundausrichtung und klaren Positionierung. Deshalb ist Präsenz in der öffentlichen Diskussion unerlässlich.

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten

10.10.2019 21:45 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!
Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel. Lange haben wir für ein Klimaschutzgesetz gekämpft. Dafür, dass Klimaschutz rechtlich verbindlich wird. Dafür, dass jeder Bereich genaue CO2-Einsparziele erfüllen muss – egal, ob Energiewirtschaft, Industrie, Verkehr, Gebäude, Landwirtschaft oder Abfallwirtschaft. Und dafür, dass es ein Sicherheitsnetz gibt, wenn

10.10.2019 21:43 Der Angriff auf die Synagoge in Halle ist politisch gesehen keine Einzeltat
Die SPD-Fraktion verurteilt den rechtsterroristischen Anschlag in Halle auf Schärfste. Rolf Mützenich warnt davor, die Tat als Einzelfall zu sehen. Die Verharmlosung von rechtsradikalem Gedankengut dürfe nicht länger hingenommen werden. „Die SPD-Bundestagsfraktion verurteilt den rechtsterroristischen Anschlag in Halle aufs Schärfste. Der hinterhältige Angriff auf die Synagoge und der kaltblütige Mord an Menschen ist politisch gesehen keine