Gesamtvorstand SPD Dammerstock-Weiherfeld

Der SPD Ortsverein Dammerstock-Weiherfeld stellt sich vor

Wir sind mit 42 Mitgliedern eher ein kleiner Ortsverein, was unseren Aktivitäten aber keineswegs abträglich ist. Unser Vorstand: Vorsitzender: Matthias Bohrer; stellv. Vorsitzende: Christine Fischer; Schriftführer: Hans Spielmann; Kassiererin: Gisela Fischer; Beisitzer: Evelyn Haase-Spielmann, Daniel Melchien, Winfried Höpfner, Wolfgang Grimberg;  Revisor: Kurt Häffner. Als Delegierte auf der Kreisebene vertreten uns Christine Fischer und Matthias Bohrer. Weitere Aktivitäten: Gisela Fischer vertritt unseren Stadtteil als Stadträtin im Gemeinderat. Evelyn Haase-Spielmann und Gisela Fischer sind die Herausgeberinnen unserer Stadtteilzeitung „albdruck“, die drei- bis viermal im Jahr im Stadtteil flächendeckend verteilt wird.

Unsere Philosophie:

• Politische Arbeit ist vornehmlich Arbeit mit und für die Bürgerinnen und Bürger unseres Stadtteils. Sie muss nachhaltig und verlässlich sein.
  • Politische Arbeit vor Ort ist eingebunden in kommunale Strukturen. Dies erfordert den Blick über den Stadtteil hinaus.
  • Politische Arbeit bedarf einer Grundausrichtung und klaren Positionierung. Deshalb ist Präsenz in der öffentlichen Diskussion unerlässlich.

21.04.2019 17:28 Heike Baehrens zu 25 Jahre Pflegeversicherung

21.04.2019 17:26 Medienschaffende vor systematischer Hetze schützen

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019

14.04.2019 18:06 Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon

07.04.2019 16:58 Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei